Situation 8: Bahnhofstraße

Hinter einem Bauzaun liegt ein grün überwuchertes Grundstücksgelände. Hasucha schlägt vor, hier ein Gerüst aufzustellen, an dessen dritter Etage eine schlichte Loggia anmontiert wird. Die Loggia kann über eine Leiter und eine abschließbare Tür erreicht werden. Besucherinnen und Besucher der Loggia haben die Möglichkeit zum Probewohnen.

Bedenken

Überkreuzt sich der Vorschlag mit einer sich in Planung befindlichen Parkplatzanlage? Ist gewährleistet, dass diese hohe und vergleichsweise dünne Konstruktion genügend befestigt ist gegen Vandalismus oder Einwirkung von Stürmen?

Antworten und weitere Hinweise

Hasucha führt aus, dass alternative Standorte durchaus möglich seien, z.B. auf dem Heiner-Metzger-Platz. In der in Polen realisierten Version gab es genau wegen der vorgebrachten Bedenken eine solide Verankerung im Boden sowie eine Schrägabstützung.

Die Begehung schloss mit der Absicht, das Besprochene jetzt auf den Weg zu geben. Immerhin wisse jede:r, was zu tun sei. In noch festzulegendem Zeitabstand werde man sich erneut treffen.

Zu den nächsten/vorherigen Seiten