Max Erbacher

Max Erbacher hat sich mit Performances und überraschenden Interventionen im Stadtraum einen Namen gemacht. Seine Aktionen in Bangalore/Indien, Stadtrundgänge in München oder auch den Streifzug in Neu-Ulm hat er in sorgfältigen Planskizzen vorbereitet.

Pläne, Ankündigungen und Relikte

Die Ausstellung zeigt neben diesen Skizzen Ankündigungen, Einladungen und sogar Werbeartikel. Einige Relikte seines Streifzug in Neu-Ulm wie Kreide, Wasserbomben, Handtücher oder ein Flachmann sind in der Ausstellung ebenfalls zu sehen.

... und eine Aktion

Im Rahmen der Ausstellung bot Erbacher tageweise seine Freundschaft an.

Was tut ein Freund so?

Für diese Aktion hatte er ein kleines Ladenlokal, führte Buch über die Reaktionen, half, wo es nötig war, folgte Einladungen und ist seither auf vielen Selfies zu sehen.