Gigo Propaganda 8

Der Streifzug endet in der Unterführung der Kreuzung Kasernstraße und Reuttierstraße. Die Grundschule Stadtmitte ist in der Nähe und die Schüler haben innerhalb ihres Unterrichts Gestaltungen an den Wänden hinterlassen. Sie sind schon seit längerem dort und weitgehend unbeschädigt. "Das sind schon ein paar Eingriffe", merkt Gigo an. Die meisten Zeichen sind aber anderswo an den Wänden. Wer will schon die Kinder dissen? "RAP HAT DICH KAPUTT GEMACHT" liest man auf den beleuchteten Glasbausteinen gegenüber, und daneben wieder "Dope". Aufkleber der Antifaschistischen Aktion (AFA) sind mit den Zahlen 1, 6 und 1 aus der Position der Buchstaben im Alphabet abzuleiten.

Kleine Aktion

Eine Teilnehmerin greift zum mitgeführten Kreidefilzstift, mit dem während des gesamten Streifzugs die Blickpunkte markiert worden sind. Und sie macht aus einem bereits durchgestrichenen Hakenkreuz an der Wand vier Rechenkästchen. So einfach kann das gehen.

Videodokumentation

Zu den nächsten/vorherigen Seiten