katze und krieg 5

Hallo, darf ich Dir eine Frage stellen?
Warum hast Du gerade keine Aufgabe zu tun?

Wir haben eine Aufgabe zu tun. Wir gucken gerade Hockey. Das ist Weltmeisterschaft. Fußball, wie in Russland.

Und warum guckt Ihr gerade Hockey?

Wir mögen das, ne.

Und warum mögt Ihr gerade Hockey?

Warum stellt Ihr so viele Fragen?

Weil wir gerne die Welt von Neu-Ulm erklärt bekommen möchten.

Puh … Ich mag Boxen, ich mag Hockey, deswegen gucke ich das immer an. Was machen Sie denn nach der Arbeit?

Ich füttere meinen Sohn.

Und wir sind auf Montage, deswegen gucken wir Hockey. Wir sind 600 Kilometer von zuhause weg. Welche Aufgaben müssen wir nach der Arbeit machen?

Hockey gucken!

Oder Boxen.

Aber warum seid Ihr so viele Kilometer von zuhause weg?

Weil es unsere Arbeit ist.

Für die Arbeit geht Ihr so weit weg?

Ja, klar.

Warum geht Ihr für die Arbeit so weit weg?

Weil es bezahlt wird – und das ist gute Arbeit. Weil unsere Arbeit uns Spaß macht. Das auch, ne. So einfach ist das.

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Wenn die Arbeit keinen Spaß macht, dann brauchst Du auch gar nicht zu arbeiten – wie sehr viele Leute auch machen.

Danke für die Antwort.

wer und wo

Monteure beim Feierabend, Hofeinfahrt, Augsburger Straße

Audio